über uns - orchidee-schleswig-holstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

über uns




Unser Hobby:  Orchideen

Deutsche Orchideengesellschaft e.V., Gruppe Schleswig-Holstein, so heißt unser Verein.
Wir sind eine Gruppe von Orchideenliebhabern gemischten Alters zwischen 20 und 90 Jahren, die sich monatlich in Kiel, 24103 Legienhof, Legienstraße 22, treffen und ihre blühenden Orchideen vorstellen.  
Hier wird gefachsimpelt und über eigene Erfolge oder Misserfolge diskutiert.
Unsere Orchideen kommen zum Teil aus tropischen Ländern, aber auch heimische Arten sind dabei. So reicht auch die Kultur und Pflege vom Gewächshaus bis zur Vitrine, von der Fensterbank bis zum Garten. Jeder bringt seine Kenntnisse ein, der Anfänger profitiert von den Erfahrungen langjähriger Mitglieder. Auch die Vorträge externer Referenten oder Mitgliedern während unserer Gruppentreffen, vertieft unser Wissen über Orchideenstandorte und fremde Länder und derer Vegetation. Ein Gewinn für jeden Naturliebhaber. Mit einem Beamer werden Nahaufnahmen unserer Orchideen auf unserer großen Leinwand gezeigt und mit brillianten Bildern dokumentiert. Der Höhepunkt unseres Vereins ist allerdings die Teilnahme an den landesweiten Orchideenausstellungen, bei denen wir schon mehrere Medaillen gewonnen haben.

Wir freuen uns über interessierte Gäste und neue Mitglieder.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü